Muss man zum Monument Valley? JA.

Muss man dort im schweineteuren Hotel THE VIEW übernachten? JEIN.

Aber die Lage des Hotels ist einfach toll. Der Blick von den Balkonen ist klasse.

Tipp: Je nach Lage des Balkons und Jahreszeit geht die Sonne möglicherweise direkt hinter einem der Berge auf -> das ist uncool! Man kann aber auch außerhalb des Hotels super Bilder machen.

Tipp: Eine Stunde vor Sonnenaufgang ist der Himmel besonders beeindruckend.

Die Rundtour mit dem Auto durch das Monument Valley sollte man besonders als Fotograf zweimal machen, vormittags und nachmittags. Denn die monumentalen Berge sehen eben nur im Sonnenlicht genial aus, gegen die Sonne sind sie fast schon langweilig. Also, die Berge die morgens fantastisch aussehen, sind nachmittags uninteressant und umgekehrt. Am Nachmittag haben sich die Knochen auch schon an die holprige Strecke gewöhnt.

Tipp: Jede Haltemöglichgkeit wahrnehmen, aussteigen und rumlaufen und beeindrucken lassen, es ist einfach sensationell.

Es gibt auch noch einen Wanderweg im Park, der war aber leider gesperrt.